Reparaturcafé

Seit Mai 2018 läuft unser Reparaturcafé. Hier werden alte Schätze wieder zum Leben erweckt.

Tragbare Computer, Elektro- und Haushaltskleingeräte können gebracht und gemeinsam mit dem Reparaturcafé-Team begutachtet werden, ob die Reparatur noch machbar ist.
Begutachtung und Reparatur sind kostenlos, Spenden werden aber gerne entgegen genommen. Die Beschaffung erforderlicher Ersatzteile geht zu Lasten der  Besitzerinnen und Besitzer.

Auch ein Erfahrungsaustausch über Computerprogramme und Smartphone Apps ist möglich.

Das AWO Reparaturcafé ist umgezogen. Seit dem 10. 11. 2022 sind wir an der J.F. Kennedy Schule.

Neuigkeiten und Termine des Reparaturcafés der AWO Bad Vilbel findet man immer auf www.awo-badvilbel.de/reparaturcafe/
Kontakt per E-Mail hallo@awo-badvilbel.de oder Telefon 0152 54242386

Veranstaltungen der AWO Bad Vilbel findet man immer aktuell auf www.awo-badvilbel.de

Wer Anregungen zum selber reparieren sucht wird vielleicht hier fündig:
Der Lars Gauster  Reparatur-Kanal auf YouTube

AWO Reparaturcafé am 14. März 2024
06.03.2024

Am Donnerstag, dem 14. März wird der Werkraum der John-F.-Kennedy-Schule wieder zum Reparatur Café. Geöffnet ist von 16 bis 18 Uhr.

Tragbare Computer, Elektro- und Haushaltsgeräte können gebracht und gemeinsam mit dem Reparaturcafé-Team begutachtet werden, ob die Reparatur noch machbar ist.

Rat und Tat zum Jahreswechsel
05.12.2023 | wellcome

Arbeiterwohlfahrt Bad Vilbel: Rat und Tat zum Jahreswechsel wellcome, Haushalts- und Schuldnerberatung für Bad Vilbel und Karben, Reparaturcafé, Termine bis Mitte Januar 24
Die Zeit um den Jahreswechsel ist für viele eine Gelegenheit der Hektik des Alltags zu entfliehen, zur Ruhe zu kommen, persönlich Bilanz zu ziehen und neue Pläne zu schmieden. Das habe sich auch viele AWO Aktive vorgenommen. Daher wird es bei den Beratungsangeboten durch Feiertage und Urlaub zu Änderungen kommen. „Wenn es dringend wird, stehen wir aber mit Rat und Tat zur Seite“ so der AWO Vorsitzende Rainer Fich.

Beratungstermine bei der AWO im Oktober
02.10.2023 | wellcome

Reparaturcafé am 12. Oktober, 16:00 – 18:00, John-F.-Kennedy-Schule – Werkraum – Saalburgstraße 10 – 61118 Bad Vilbel
Von der Saalburgstraße aus liegt der Werkraum im hinteren linken Bereich des Schulhofs.
Tragbare Computer, Elektro- und Haushaltsgeräte können gebracht und gemeinsam mit dem Reparaturcafé-Team begutachtet werden.
Begutachtung und Reparatur sind kostenlos, Spenden werden aber gerne entgegengenommen. Die Beschaffung erforderlicher Ersatzteile bleibt allerdings Aufgabe der Besitzerinnen und Besitzer.
Kontakt per E-Mail hallo@awo-badvilbel.de  oder Telefon 0152 54242386

AWO Reparatur Café zurück aus der Sommerpause
11.09.2023

Am Donnerstag, dem 14. September wird der Werkraum der John-F.-Kennedy-Schule wieder zum Reparatur Café. Geöffnet ist von 16 bis 18 Uhr.

Reparaturcafé
21.08.2023

Das Reparaturcafé der AWO startet nach der Sommerpause wieder am 14. September 2023. Der Treffpunkt ist weiterhin der Werkraum der
John-F.-Kennedy-Schule, Saalburgstraße 10 in Bad Vilbel. Alle Termine für das kommende Schuljahr sind festgelegt, auf der Homepage der AWO findet man unter https://awo-badvilbel.de/reparaturcafe/ immer die nächsten beiden Termine.